Industrieklettern

Unser Arbeitsplatz beginnt dort, wo er für andere endet.
Dort, wo Gebäude immer höher werden und der modernen Architektur mehr künstlerischer Freiraum gewährt wird, wird auch das Arbeitsspektrum auf Basis von Seilzugangstechniken immer breiter gefächert und komplexer.
Eigesetzt werden Industriekletterer im Hoch- und Tiefbau bei der Sanierungs-, Instandhaltung- und Montagearbeiten. Glasfassaden- und Dachrinnenreinigung, Reinigungen von Silos, Felsräumarbeiten, Arbeiten auf den Windräder und Strommasten, Befestigung von Werbebanner und Logos werden ebenfalls mittels Seiltechnik durchgeführt.
Durch spezielle seiltechnische Lösungen passen wir uns den unterschiedlichsten Projekten individuell an und können somit situationsspezifisch agieren und reagieren. Alle Arbeiten entsprechen den gültigen Normen und Sicherheitsvorschriften.

Wie vielfältig unser Arbeitsspektrum ist, zeigen unsere Bilder.

Die Befestigung und Platzierung von Sprengladungen beim ehemaligen höchsten Werk Österreichs, am Sendemast Bisamberg, gehört nicht zu den alltäglichen Industriekletterarbeiten, jedoch zu dem Einsatz, an den wir uns gerne erinnern.

Als klassische seiltechnische Arbeiten haben sich z.B. Arbeiten im Silo, Werbebannermontage oder diverse Fassadenarbeiten etabliert.